Home - Anwender - Support für Anwender

Wie kommen Anwender zu Support?

Schwierigkeiten können überall mal auftreten. Insbesondere Fragen wie diese: 

  • Ist alles vorbereitet und die Datenübermittlung funktioniert trotzdem nicht?
  • Die Verbindung ins Internet kann nicht aufgebaut werden?
  • Es erscheinen Fehlermeldungen bei der Lohnmeldung?

Generell gilt:
Bei Problemen mit dem Swissdec-zertifizierten Lohnprogramm wenden Sie sich am besten immer direkt an Ihren Software-Hersteller. 

Sollte eine Übermittlung direkt aus Ihrer Lohnbuchhaltung nicht möglich sein, verwenden Sie bitte folgende URLs, um die Lohnmeldung manuell hochzuladen:

EIV URLS (manueller Upload per Internet Browser)

Diese URL ist für die Versionen 4.0, 3.0 und 2.2 gültig: https://distributor.swissdec.ch/webapps/elm/SalaryDeclaration/20130514

Einschränkung für Version 4.0: 
Zurzeit kann mit dieser Anwendung nur die eigentliche Lohnmeldung übermittelt werden.
Das Abholen von Prozessresultaten (Quittungen oder Korrekturen) ist nicht möglich.


Diese URL ist für die Versionen 3.0 und 2.2 gültig: https://distributor.swissdec.ch/webapps/elm/SalaryDeclaration/20090803


Diese URL ist für die Version 2.2 gültig:
https://distributor.swissdec.ch/webapps/elm-pucs-puns/SalaryDeclaration/20051002