Home - Über Swissdec - News - Detail
Home - Über Swissdec - News - Detail

Neuer Geschäftsführer des Vereins Swissdec

Ernst Stalder wird Ende Mai 2019 nach jahrzehntelanger erfolgreicher Tätigkeit in Pension gehen. Er hat massgeblich und erfolgreich beim Aufbau und bei der Positionierung des Vereins Swissdec mitgewirkt. Das Label Swissdec-certified für Lohnsoftware ist schweizweit bei 120 Lohnsoftware-Herstellern etabliert. Im Jahr 2018 wurden 17,4 Millionen Personendaten mit dem Lohnstandard-CH (ELM) von Unternehmen an Institutionen und Behörden übermittelt. Mit der Pilotierung des Leistungsstandard-CH (KLE) steht der nächste erfolgreiche Schritt von Swissdec bevor.

Ernst Stalder wurde von den Vereinsmitgliedern, Kommissionen, Institutionen und Behörden sehr geschätzt.

Thomas Bächler nimmt seine Tätigkeit am 1. Mai 2019 auf. Er bringt jahrelange Erfahrung im Bereich Informatik und Betriebswirtschaft mit. Gegenwärtig ist er Bereichsleiter Prämienservices bei der Suva.

Der Vorstand Swissdec ist überzeugt, mit Thomas Bächler die richtige Person für die Nachfolge des heutigen Geschäftsführers, Ernst Stalder, gefunden zu haben.

Der Vorstand Swissdec


Zurück